Schleifchenturnier + Herbstfest 2023

Nachdem letztes Jahr das Herbstfest ins Wasser gefallen ist, meinte es der Wettergott in diesem Jahr gut mit uns. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die zahlreichen Zuschauer und Spieler der Schleifchenturniere mit Zwiebelkuchen, Federweißer, Wein und anderen Spezialitäten verwöhnen.

Für die Schleifchenturniere überlegte sich die Abteilungsleitung etwas Neues. Um die Kinder und Jugendlichen des Vereins mehr mit zu integrieren wurde neben einem Erwachsenenturnier auch ein „Jung mit Alt“ Turnier ausgetragen. Dabei spielte jeweils ein Erwachsener mit einem Jugendlichem im Doppel gegen ein anderes Team. In zwei Gruppen traten die insgesamt 8 Teams gegeneinander an und konnten sich bei einem Sieg ein Schleifchen für den Tennisschläger erspielen. Da der Spaß bei diesem Turnier im Vordergrund stehen sollte, wurden alle Kinder bei der anschließenden Siegerehrung beschenkt und es wurde auf eine Auswertung der genauen Platzierung verzichtet.

Beim Erwachsenenturnier traten insgesamt 12 Spieler an. Dabei gab es anders als beim „Jung mit Alt“ Turnier keine festen Partner, sondern diese wurden in jedem Spiel neu zugelost. Dieser Modus verspricht Abwechslung und jede Menge Spaß. In vier Spielen versuchte jeder Spieler so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Am Ende ergab sich folgendes Endresultat:

1. Patrick Fleckenstein
2. Denise Schestak
3. Julia Elsässer & Marco Pistner

Ein Highlight gab es noch am Nachmittag. Die Mannschaft der Damen wurde von der Abteilungsleitung und von Bürgermeister Marc Babo zur diesjährigen Meisterschaft geehrt. Marc Babo hatte neben einer Finanzspritze für die Mannschaftskasse noch eine weitere Überraschung dabei. Die Mannschaft darf am Neujahrsempfang 2024 teilnehmen.

Danke an alle Spieler und Zuschauer der diesjährigen Schleifchenturniere und des Herbstfestes.

...weitere News in dieser Kategorie: